eiko_icon Feuer in einer Küche schnell gelöscht

Brandeinsatz > Wohngebäude
Feuer
Zugriffe 152
Einsatzort Details

Storchenallee
Datum 30.07.2019
Alarmierungszeit 20:07 Uhr
Einsatzende 21:45 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 38 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke 14
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Schierstein
Fahrzeugaufgebot   Löschgruppenfahrzeug 8/6 (a.D.)  Löschgruppenfahrzeug 20

Einsatzbericht

Während des Aufbaues unseres Sommerfestes schrillten plötzlich unsere Funkalarmempfänger. Feuer in einer Wohnung in der Storchenallee wurde gemeldet. Wir waren bereits 2 Minuten nach der Alarmierung vor Ort und konnten somit sehr schnell Hilfe leisten. Die Bewohner hatten bereits Löscharbeiten mittels eines Feuerlöschers Durchgeführt, diese waren auch sehr erfolgreich so das wir lediglich Nachlöscharbeiten und Belüftungsmaßnahmen durchführen mussten.

Auch hier kam die neue Technik des LF 20 zum Einsatz da die Feuerwehr Schierstein jetzt im besitz eines Überdrucklüfters ist.

 

Update:

Die Wohnungsbesitzer freute sich so über unseren Einsatz das sie uns während eines Übungsdienstes besuchten und uns ein kleines Präsent zu überreichen.

 

Hierfür nochmals einen riesen Dank es ist nicht mehr selbstverständlich auf Wertschätzung zu Treffen.