Einsatzabteilung

Die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Wiesbaden Schierstein hat aktuell 39 aktive Mitglieder hiervon sind 34 Männer und 5 Frauen.

Mitglied der Einsatzabteilung kann jeder werden der 17 Jahre ist. Nach einem abgeschlossenen Truppmannlehrgang Teil 1 kann man bei Einsätzen mit rausfahren.

Für Sonderaufgaben wie zum Beispiel das Tragen von Atemschutz muss ein spezieller Lehrgang besucht werden.

Unsere Übungsdiensten finden 2 wöchentlich am Freitag von 19 Uhr bis 22 Uhr statt. Hier wird entweder etwas theoretisch oder praktisch beübt.

Was üben wir? Wir üben in den Bereichen Brandbekämpfung, technische Hilfeleistung, sonstige Hilfeleistung und natürlich auch im Katastrophenschutz.

Wir suchen stätig weitere Einsatzkräfte also, wenn auch Sie Teil dieser Feuerwehr werden möchten, oder sich es einfach mal Anschauen möchten, so schreiben Sie uns bitte eine E-Mail.