eiko_icon Feuer durch Unachtsamkeit

Brandeinsatz > Wohngebäude
Feuer
Zugriffe 463
Einsatzort Details

Storchenallee
Datum 05.05.2017
Alarmierungszeit 20:49 Uhr
Einsatzende 21:38 Uhr
Einsatzdauer 49 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke 17
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Schierstein
Fahrzeugaufgebot   LF 8/6  LF-16 TS  GW-L1-HW  MTF

Einsatzbericht

Während unseres Übungsdienstes ging auf einmal der Alarm los. Feuer im Gebäude war das Stichwort. Da wir uns mitten in der Übung befanden hieß es erst einmal schnell Zusammen räumen. Ein Fahrzeug (GW HW) fuhr bereits Richtung Einsatzstelle um Erkundungsmaßnahmen durchzuführen. Nachdem alles Zusammen gepackt war folgten die weiteren Fahrzeuge. Grund des Feuers in einer Wohnung war eine Müllentsorgung in einem Aschenbecher. Der Mieter hatte bereits das Feuer gelöscht somit war kein Eingreifen unserer Seits mehr erforderlich. Wir Rückten dieses mal nicht ein Sondern fuhren zurück zum Übungsobjekt um unserer Ausbildung weiter nach zu gehen.