eiko_icon Brennt Böschung an einer Bahnlinie

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Feuer
Zugriffe 205
Einsatzort Details

Mainzer Straße
Datum 04.07.2019
Alarmierungszeit 16:01 Uhr
Einsatzende 19:30 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 29 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke 11
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Schierstein
Fahrzeugaufgebot   Löschgruppenfahrzeug 8/6 (a.D.)  Gerätewagen Last 1 Hochwasser  Löschgruppenfahrzeug 20

Einsatzbericht

Am vergangenen Donnerstag kam es im Ortsteil Biebrich im Bereich zwischen der Kasteler und der Mainzerstraße zu einem größeren Brandeinsatz an den Bahnanlagen. Wir unterstützten die Berufsfeuerwehr, sowie die Kameraden der FF Biebrich bei den Löschmaßnahmen. Es brannte auf einer Fläche von ca. 500qm in sehr unzugänglichem Gelände. Nach knapp 3 Stunden konnte „Feuer aus“ gemeldet werden und wir kehrten zu unserem Standort zurück