eiko_icon Brennt Küche in voller Ausdehnung

Brandeinsatz > Wohngebäude
Feuer Menschenleben in Gefahr
Zugriffe 266
Einsatzort Details

Moselstraße
Datum 09.11.2017
Alarmierungszeit 11:44 Uhr
Einsatzende 13:58 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 14 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke 8
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Schierstein
Fahrzeugaufgebot   LF 8/6  LF-16 TS

Einsatzbericht

Wir wurden alarmiert mit dem Stichwort "Feuer Menschenleben in Gefahr". Wir trafen an der Einsatzstelle Zeitgleich Mit der Berufsfeuerwehr ein. Es brannte eine Küche im 3. Obergeschoss in voller Ausdehnung (komplett). Der Anwohner konnte sich selbständig aus seiner Wohnung begeben und wurde anschließend vom Rettungsdienst betreut. Die Berufsfeuerwehr ging zur Brandbekämpfung vor, wir Prüften aufgrund der Rauchentwicklung ob sich noch jemand im Treppenraum bzw. im Dachstuhl befand. Nachdem das Feuer aus war und keine weitere Gefahr ausging rückten wir wieder in unser Gerätehaus ein.