eiko_icon Droht Baum auf Haus zu stürzen

Techn. Hilfe > Sturm
Technische Hilfeleistung
Zugriffe 329
Einsatzort Details

Jesef-Brix-Straße in Biebrich
Datum 03.01.2018
Alarmierungszeit 12:35 Uhr
Einsatzende 12:35 Uhr
Einsatzdauer 0 Min.
Alarmierungsart Funk
Mannschaftsstärke 10
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Schierstein
Fahrzeugaufgebot   LF 8/6  GW-U

Einsatzbericht

Noch auf dem Weg zur Wachbesetzung Feuerwache 2 wurden wir über Funk angesprochen das wir in Biebrich einen Einsatz hätten. Vor Ort drohte ein Baum auf ein Haus zu stürzen. Wir sperrten den Gefahrenbereich ab und forderten eine Drehleiter nach da der Baum von Oben abgetragen werden musste. Die Berufsfeuerwehr wurde von unserem GW-U und dessen Besatzung unterstützt, während unser LF 8 die Wachbesetzung Feuerwache 2 machte. Nachdem der Baum abgetragen wurde rückte der GW-U auf die Feuerwache 2 nach.