eiko_icon Größeres Feuer auf einer Baustelle mit Gefahrgutbeteiligung

Brandeinsatz > Sonstiges
Feuer
Zugriffe 91
Einsatzort Details

Hafenweg
Datum 06.08.2018
Alarmierungszeit 18:26 Uhr
Einsatzende 21:52 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 26 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke 14
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Schierstein
Fahrzeugaufgebot   LF 8/6  GW-U  GW-L1-HW

Einsatzbericht

Auf der Baustelle Schiersteiner Brücke kam es auf einem Holzablageplatz zu einem Feuer. Es brannten ca. 20x30x2 Meter Bauholz. Auch waren Druckgasflaschen die in unmittelbarer nähe zur Brandstelle standen mit betroffen. Eine Wasserentnahme aus dem Rhein wurde durch uns aufgebaut. Ein Trupp bekämpfte unter schwerem Atemschutz das Feuer und kühlte Druckgasflaschen. Die weiteren Kräfte unterstützten bei den Nachlöscharbeiten. Auch die Freiwillige Feuerwehr Biebrich kam hier zum Einsatz.