eiko_icon Brand in einer Maschine eines Großsilos

Brandeinsatz > Gewerbebetrieb
Feuer
Zugriffe 186
Einsatzort Details

Hafenweg
Datum 08.09.2018
Alarmierungszeit 03:08 Uhr
Einsatzende 10:18 Uhr
Einsatzdauer 7 Std. 10 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke 9
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Schierstein
Fahrzeugaufgebot   LF 8/6  GW-U  MTF

Einsatzbericht

Wir wurden alarmiert mit dem Stichwort Feuer 9 OG eines hiesigen Futtermittelsilos. Vor Ort bestätigte sich die Meldung. Eine Maschine die zum Silo läuft brannte. Zum Glück war noch nichts in das Silo hineingelaufen. Es wurde eine Brandbekämpfung mit mehreren Trupps eingeleitet. Die Nachlöscharbeiten zogen sich über Stunden hin da die sehr verwinkelte Maschine komplett vom brennenden Futtermittel durch die Feuerwehr ausgeräumt werden musste. Die Freiwillige Feuerwehr Biebrich unterstütze uns ebenfalls wieder bei diesem Einsatz. Da wir im Anschluss dieses Einsatzes direkt zu einem Übungsdienst mussten blieben die Kameraden aus Biebrich gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr vor Ort bis der Einsatz beendet war.