Fehlalarm, aufrgund vieler Einsätze blieben wir im Gerätehaus auf alarmbereitschaft

F-2 // Gebäudebrand
Brandeinsatz
Zugriffe 260
Einsatzort Details

Heinrich von Bretano Straße Biebrich
Datum 01.01.2020
Alarmierungszeit 00:53 Uhr
Einsatzende 01:50 Uhr
Einsatzdauer 57 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke 8
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Schierstein
Fahrzeugaufgebot   Löschgruppenfahrzeug 20

Einsatzbericht

Kaum 1 Std im neuen Jahr und wir wurden zu einem Gemeldeten Feuer am Gebäude alarmiert. In der Heinrich von Brentano Strasse solle eine GMT Grossraummülltonne am Gebäude brennen. Es stellte sich heraus das in dem Bereich kein Feuer war. Um für etwaige weitere Einsätze bereit zu stehen hielten wir die Einsatzbereitschaft weiter aufrecht und schalteten dann mit Absprache des Lagedienstes gegen 01:50 Uhr wieder ab. Weiter Einsätze waren für uns nicht da. Frohes Neues Jahr wünscht die FF Schierstein.

Wenn auch sie Interesse haben uns bzw. Schierstein zu unterstützen und sicherer zu machen dann schreiben sie uns gerne an.