brennender Schornstein // vorzeitig von der Einsatzstelle entlassen

F-2 // Gebäudebrand
Brandeinsatz
Zugriffe 154
Einsatzort Details

Mühlstraße // Walluf
Datum 10.02.2020
Alarmierungszeit 14:10 Uhr
Einsatzende 15:15 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 5 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke 11
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Schierstein
Fahrzeugaufgebot   Löschgruppenfahrzeug 20

Einsatzbericht

Am heutigen Montag wurden wir um 14:11 Uhr zur Unterstützung nach Niederwalluf zu einem gemeldeten Kaminbrand alarmiert. Eine Rauchentwicklung aus dem Schornstein war deutlich sichtbar. Die Erkundung des Gebäudes gestaltete sich durch eine verschachtelte Bauweise sehr schwierig und nahm deshalb einige Zeit in Anspruch. Da die Feuerwehr Walluf mittlerweile ausreichend Kräfte an der Einsatzstelle hatte, wurden wir aus dem Einsatz entlassen. Die ortsübergreifende Zusammenarbeit mit den Einsatzkräften aus Niederwalluf, Oberwalluf und Eltville lief wie immer reibungslos.