Brennende Gartenhütte in voller Ausdehnung schwierige Löscharbeiten


Feuer
Zugriffe 153
Einsatzort Details

Schönaustraße
Datum 20.10.2019
Alarmierungszeit 19:48 Uhr
Einsatzende 05:30 Uhr
Einsatzdauer 9 Std. 42 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke 11
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Schierstein
Fahrzeugaufgebot   Mannschaftstransportfahrzeug  Löschgruppenfahrzeug 20  Tragkraftspritzenfahrzeug Wassertank

Einsatzbericht

Wir wurden alarmiert mit dem Stichwort brennende Gartenhütte. Vor Ort stand eine Gartenhütte 4x10 Meter bereits in Vollbrand. Da die Gartenhütte in einer Feldgemarkung stand, gab es hier Probleme mit der Löschwasserversorgung so das ein Pendelverkehr eingerichtet wurde. Aufgrund der verschachtelten Bauweise der Gartenhütte zogen sich die Löscharbeiten über Stunden hin. Unser Einsatz war um 5:30 Uhr beendet da wir von neuen frischen Einsatzkräften abgelöst wurden. 

Unsere Tätigkeiten waren Materialtransport, ausleuchten der Einsatzstelle, Sicherstellung der Löschwasserversorgung, Brandbekämpfung unter schwerem Atemschutz, Nachlöscharbeiten und Logistikaufgaben.

 

Wir möchten uns hier bei den Kameraden der Berufsfeuerwehr für die wirklich vorbildliche Zusammenarbeit bedanken!