Angebrannte Speisen // Belüftungsmaßnahmen


Feuer
Zugriffe 70
Einsatzort Details

Wupperstraße
Datum 23.12.2019
Alarmierungszeit 11:03 Uhr
Einsatzende 11:45 Uhr
Einsatzdauer 42 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke 6
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Schierstein
Fahrzeugaufgebot   Löschgruppenfahrzeug 20

Einsatzbericht

Gegen 11 Uhr wurden wir zu einem ausgelösten Heimrauchmelder mit Brandgeruch alarmiert. Der Einsatzleitdienst der Berufsfeuerwehr befand sich zufällig in Schierstein und war schnell vor Ort. Es stellte sich heraus das es sich bei dem Auslösegrund um angebranntes Kochgut handelte. Wir haben daraufhin die Wohnung mit unserem Überdrucklüfter entraucht. Im Anschluß konnten wir wieder Einrücken.

Da uns aktuell tagsüber weniger Einsatzkräfte zur Verfügung stehen, unterstützen uns in diesem Zeitraum unsere nächstgelegenen Nachbarwehren. Heute kam die FF - Frauenstein hinzu - vielen Dank Euch.

Wenn auch sie Interesse haben uns bzw. Schierstein zu unterstützen und sicherer zu machen dann schreiben sie uns gerne an.