Rauchentwicklung auf Dach des Museums stellt sich als Fehlalarm heraus

F-2 // Gebäudebrand
Brandeinsatz
Zugriffe 357
Einsatzort Details

Friedrich Ebert Allee
Datum 27.12.2019
Alarmierungszeit 23:35 Uhr
Einsatzende 00:06 Uhr
Einsatzdauer 31 Min.
Alarmierungsart Funk
Mannschaftsstärke 8
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Schierstein
Fahrzeugaufgebot   Löschgruppenfahrzeug 20

Einsatzbericht

Durch einen Notruf wurde eine Rauchentwicklung aus dem Dach des Wiesbadener-Museums gemeldet. Gemeinsam mit der Feuerwache 1 fuhren wir diese Einsatzstelle ,während unserer Wachbesetzung auf der Feuerwache 2, an. Vor Ort war eine Rauchentwicklung (weißer Rauch) festgestellt. Die Drehleiter der Feuerwache 1 wurde in Stellung gebracht um die Ursache genauer zu klären. Die Rauchentwicklung kam durch das Anlaufen der Heizung zustande. Auch wenn es sich hier um einen Fehlalarm handelt, scheuen sie sich nicht den Notruf zu wählen, auch eine vermutliche Kleinigkeit kann größere Ausmaße annehmen. Nachdem wir diesen Einsatz beendet hatten fuhren wir wieder auf die Feuerwache 2 um unsere Wachbesetzung fortzusetzen.

Wenn auch sie Interesse haben uns bzw. Schierstein zu unterstützen und sicherer zu machen dann schreiben sie uns gerne an.