Kinderfeuerwehr

Wir möchten Ihnen gerne, unsere Kinderfeuerwehr, die Bambinis, vorstellen. Denn ohne Nachwuchs geht es nicht mehr!
Aktuell sind 10 interessierte Kinder, im Alter zwischen 6 und 10 Jahren in der Kinderfeuerwehr, um in die Welt der Feuerwehr hineinzuschnuppern. Ab dem 10. Lebensjahr geht es dann weiter zu unserer Jugendfeuerwehr.
Wir treffen uns jeden 1. und 3. Freitag, in der Zeit von 15:00-16:30 Uhr im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Schierstein.
In den Übungsdiensten geht es hauptsächlich darum, die Kinder so früh wie möglich spielerisch an die feuerwehrtechnischen Aufgaben heranzuführen.
Wir basteln, malen, backen, unternehmen Ausflüge und führen Experimente durch. Auch die jährliche Faschings- und Weihnachtsfeier kommt bei uns nicht zu kurz.
An Halloween wird sich gruselig verkleidet und im Ort um die Häuser gezogen. Ebenso findet im Sommer mit den Eltern ein kleines Grillfest statt.
Natürlich darf auch die Erste-Hilfe und feuerwehrtechnische Ausbildung nicht zu kurz kommen. Auf spielerische Art wird den Kindern der Alltag bei der Feuerwehr nähergebracht.

Wenn bei Ihnen und Ihrem Kind Interesse besteht bei uns mitzumachen, kontaktieren Sie uns gerne.

Wir freuen uns über Ihr Interesse.
Die Bambini Gruppe