Nachrichten

Nachrichten

blog

Aktuelle Nachrichten von der Freiwilligen Feuerwehr Wiesbaden Schierstein…

Unterstützung

Am Freitag Nachmittag ging es für uns zur Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Wiesbaden-Biebrich und der Berufsfeuerwehr Wiesbaden in den Ortsteil…

Kinderfeuerwehrtag

Gestern fand der jährliche Kinderfeuerwehrtag, das Flämmchen, in Wiesbaden statt. Mit viel Vorfreude starteten wir morgens mit 8 unserer Kids…

Schmorgeruch

Am Dienstag Abend ging es in die Stielstraße in ein Gewerbeobjekt. Die Kollegen vom Rettungsdienst, der Rettungswache 5, bemerkten starken…

Feuer in einem Wohnhochhaus

Gestern wurden wir zur Unterstützung der FF Biebrich alarmiert. Es wurde ein Feuer in einem Wohnhochhaus in Biebrich gemeldet. Vor…

Personensuche

Am gestrigen Sonntag Morgen wurden wir in die Umgebung des Antoniusheim alarmiert. Hier sollten wir die Polizei bei einer Personensuche…

Feuerschein im Dachbereich

Am 6.4. wurden wir zu einem Feuerschein im Dachbereich alarmiert. Trotz intensiver Erkundung konnte vor Ort nichts festgestellt werden. Die…

Sirenenprobe

Am morgigen Samstag, findet um 12 Uhr die vierteljährliche Sirenenprobe statt. Im gesamten Stadtgebiet heulen dann die Sirenen. Es wird…

Bombenentschärfung

Am vergangenen Mittwoch, wurde unsere Feuerwehr aufgrund der stattfindenden Bombenentschärfung auf dem Gräselberg zur Wachbesetzung alarmiert. Mit insgesamt 10 Kameraden…

Archiv

Blog

Alte Nachrichten von der Freiwilligen Feuerwehr Wiesbaden Schierstein…