FAQ – Häufige Fragen

Wohin mit meinem alten Feuerlöscher?

Natürlich sollte dieser nicht im Hausmüll, zwischen Bauschutt oder im Wald landen!

Kann ich meinen Pool von der Feuerwehr befüllen lassen?

Da die Standrohre der Feuerwehr keine Zähler verbaut haben, kann die Feuerwehr das Wasser nicht abrechnen. Zudem liegt das Befüllen von Pools nicht im Aufgabenbereich der Feuerwehr, weswegen solch eine Wunschäußerung in der Regel abgewiesen wird.

Wie kann ich die Feuerwehr unterstützen?
Muss ich mein Feuer im Garten/zu Hause anmelden?

Es ist wichtig, die örtlichen Vorschriften zu beachten und verantwortungsbewusst mit Feuern im Freien oder in Wohngebieten umzugehen, um die Sicherheit und den Schutz von Menschen, Eigentum und der Umwelt zu gewährleisten. Informieren Sie sich bei den örtlichen Behörden, um genaue Informationen über die Anforderungen in Ihrer Region zu erhalten.

Welche Voraussetzungen muss mein Kind für die Jugendfeuerwehr erfüllen?

Gerne können Sie mit unserer Jugendfeuerwehr Kontakt aufnehmen, sie trifft sich jeden Freitag um 16:30 Uhr am Feuerwehr Gerätehaus zum Übungsdienst.