Brandgeruch im Gebäude

Datum: 4. Juli 2023 um 8:36 Uhr
Einsatzart: F2
Einsatzort: Schierstein

Heute wurden wir zu einem Brandgeruch im Gebäude, mit ausgelöstem Rauchwarnmelder alarmiert. Vor Ort stellte es sich als angebrannte Speisen dar. Die Berufsfeuerwehr Wiesbaden übernahm hier alle weiteren Maßnahmen. Wir danken der Feuerwehr Dotzheim, dass sie uns tagsüber im Norden von Schierstein unterstützt. Im Normalfall sollten wir mit mindestens 6 Einsatzkräften ausrücken, heute waren wir leider nur zu zweit. Eine dritte Einsatzkraft kam später und verblieb im Feuerwehrhaus. Gerade zu den Tageszeiten fehlen uns Einsatzkräfte. Deshalb der klare Aufruf an die Personen die tagsüber in Schierstein sind: „Treten Sie der Feuerwehr Schierstein bei. Helfen Sie uns Schierstein zu helfen, wenn es dringend Hilfe benötigt“.

Sollten Sie Interesse haben, melden Sie sich einfach bei uns via Facebook, Instagram oder unsere neu designte Homepage. Unter dem letzten Punkt finden Sie auch in den FAQ ein paar Informationen zum Ablauf der neuen Mitgliedschaft.