BSD Hafenfest

Einsatzart: BSD
Einsatzort: Schiersteiner Hafen

• Freiwillige Feuerwehr Wiesbaden-Schierstein: TSF-W, LF20

Auch in diesem Jahr stellten wir wieder am gesamten Hafenfestwochenende den Brandsicherheitsdienst. Gemeinsam mit den Organisationen des DRK Wiesbaden, der Landespolizei, US Military Police, der Stadtpolizei sowie der Verkehrspolizei waren wir in der Zeit des Hafenfestes in der Erich Kästner-Schule stationiert. Zusätzlich wurde ein weiteres Löschfahrzeug während des Feuerwerks im Gelände der Wasser- und Schifffahrtsverwaltung stationiert. Wir danken der FF-Kostheim und der FF-Frauenstein, welche uns beim Brandsicherheitsdienst mit jeweils einer Kameradin/ einem Kameraden unterstützt haben. Ganz recht herzlich möchten wir uns auch beim Polizeipräsidium Westhessen, der Stadtpolizei sowie der Verkehrspolizei Wiesbaden für die wirklich gute Zusammenarbeit bedanken.

Während des Brandsicherheitsdienstes mussten wir bei folgenden Einsätzen tätig werden:

• Unterstützung Rettungsdienst
  • div. Ersthelfer-Einsätze