Spühlmaschine brennt

Einsatzort: Saarstraße
Einheiten und Fahrzeuge:

Einsatzbericht:

Am Donnerstag morgen ging es mit der Berufsfeuerwehr Wiesbaden und der FF Biebrich zu einer gemeldeten Rauchentwicklung in einem Gebäude in der Saarstraße. Vor Ort stellte sich heraus, dass eine Spühlmaschine brannte. Da die Bewohner bereits selbständig Löschversuche eingeleitet hatten, beschränkte sich die Tätigkeit der Feuerwehr auf Belüften der Wohnung, Spühlmaschine ins Freie verbringen und Nachlöscharbeiten. Durch das beherzte Eingreifen der Anwohner, wurde vermutlich Schlimmeres verhindert.

Bitte achten Sie darauf, wenn Sie selbst Löschversuche unternehmen, Rauchgase sind giftig und können tödlich sein. Bringen Sie sich nicht selbst in Gefahr. Wir werden in der nächsten Zeit, in unseren FAQ auf der Homepage, Tipps beim Umgang mit Feuerlöschern veröffentlichen und Tipps für die Brandbekämpfung als Laie.