Brand in Pizzeria

Datum: 6. Oktober 2023 um 14:14 Uhr
Einsatzart: F2 Y
Einsatzort: Biebrich

Am gestrigen Mittag wurden wir zur Unterstützung nach Biebrich alarmiert. Es kam zu einem Brand in einer Pizzeria. Die zuerst eingetroffene Berufsfeuerwehr ging zur Brandbekämpfung vor. Die Freiwillige Feuerwehr Biebrich kontrollierte den angrenzenden leicht verrauchten Treppenraum. Unsere Kräfte blieben in Bereitstellung, um schnell eingreifen zu können falls sich das Feuer ausdehnt. Zum Glück konnte das Feuer schnell bekämpft werden und wir rückten nach einer halben Stunde ein.

Wir möchten auf diesem Wege an die Rettungsgasse auch innerorts erinnern! Unsere Anfahrt wurde im Bereich der Rheingaustraße massiv behindert. Bitte lassen Sie ausreichend Platz zu Ihrem Vordermann und bilden Sie nach Möglichkeit eine Gasse in der Mitte, um Einsatzfahrzeugen eine freie Fahrt bei ihrer Tätigkeit zu verschaffen.