Datum: 6. Dezember 2023 um 3:35 Uhr
Einsatzart: F2
Einsatzort: Biebrich

Vergangene Nacht wurden wir durch unsere Alarmpager geweckt. Im Stadtteil Biebrich ereignete sich ein Kellerbrand. In dessen Folge waren umfangreiche Nachlöscharbeiten notwendig. Wir wurden zur Unterstützung der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Wiesbaden-Biebrich angefordert. Ein Trupp unserer Wehr unterstützte unter schwerem Atemschutz bei den Nachlöscharbeiten und kontrollierte das betroffene Objekt mehrfach mit der Wärmebildkamera. Außerdem halfen wir bei den Aufräumarbeiten. Ein weiteres Fahrzeug stand im Gerätehaus in Bereitschaft; dieses konnte aber nach kurzer Zeit die Einsatzbereitschaft beenden. Nachdem wir unser Fahrzeug anschließend auf der Feuerwache 2 wieder aufgerüstet hatten, war der Einsatz nach ca. 4 Stunden für uns beendet.