Erfolgreich besuchte Lehrgänge

Fortbildung

3 Teilnehmer, 3 Lehrgänge, 3x erfolgreich bestanden. Wir danken den Kameraden, dass sie in ihrer Freizeit noch zusätzlich Lehrgänge besucht haben, um besser ausgebildet den Bürgern Schiersteins und Wiesbadens zur Verfügung zu stehen.

Folgende Lehrgänge wurden erfolgreich abgeschlossen:

🌲 🪚 👨🏻‍🚒 🟰🪵

Unser Kamerad Nico hat erfolgreich seinen Motorkettensägenschein gemacht. Dieser berechtigt ihn nun eine Motorkettensäge bei der Feuerwehr zu führen.

👨🏻‍🚒 📞 ↔️ 📞 👨🏻‍🚒

Unser Kamerad Jochen hat erfolgreich seinen BOS (Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben) Funklehrgang bestanden. Dieser Lehrgang berechtigt ihn an der Teilnahme des BOS Funkes.

🚗 💥 🟰🚒 👨🏻‍🚒 ✂️ 🟰 🏥

Unser Kamerad Kevin hat erfolgreich den technische Hilfe Verkehrsunfall (TH-VU) Lehrgang erfolgreich bestanden. Dieser Lehrgang wurde erstmalig in Wiesbaden angeboten. Er brachte dem Kameraden den Umgang und die Einsatztaktik bei Verkehrsunfällen bei.

Vielen Dank an die Feuerwehr Wiesbaden für die Veranstaltung der Lehrgänge.

Herzlichen Glückwunsch an die Kameraden und viel Glück und Spaß an der Erfüllung ihrer neuen Aufgaben.

Fortbildung