Kinderfeuerwehrtag

Kinderfeuerwehr

Gestern fand der jährliche Kinderfeuerwehrtag, das Flämmchen, in Wiesbaden statt. Mit viel Vorfreude starteten wir morgens mit 8 unserer Kids in den Tag. Diesjähriger Ausrichtungsort war in Mainz-Kastel. Nachdem wir vor Ort unser Lager aufgebaut hatten, starteten wir aufgeteilt in 3 Altersgruppen in die Leistungsprüfungen. Unter anderem bestanden diese aus Stationen wie Erste-Hilfe, Feuerwehrgeräte erkennen, Bobbycar-Rennen, Schlauchkegeln oder auch „Feuer“ löschen an der neuen Wasserspritzwand. Nach 3 Stunden Absolvieren der einzelnen Aufgaben, hatten es alle unsere 8 Bambinis erfolgreich geschafft. Bei der anschließenden Siegerehrung gab es für alle Kids die wohl verdiente Medaille. Erschöpft aber glücklich starteten wir die Heimreise.

Aufgrund unseres diesjährigen 20. Kinderfeuerwehr-Jubiläums, stellten und betreuten wir gestern den Kaffe- und Kuchenstand. Hier noch mal ein großes Danke an alle helfenden Hände die uns gestern in jeglicher Art unterstützt haben. Vielen Dank auch an die freiwillige Feuerwehr Mainz-Kastel, den Kreisfeuerwehrverband Wiesbaden und die Feuerwehr Wiesbaden für die Ausrichtung dieser schönen Veranstaltung.

Kinderfeuerwehr