Kinderfeuerwehrtag

Heute fand der jährliche Kinderfeuerwehrtag, das Flämmchen, statt. Gut gelaunt trafen wir uns heute Morgen und fuhren gemeinsam zum diesjährigen Ausrichtungsort nach Igstadt. Schnell war unser Lager errichtet und nach einer kurzen Eröffnungsrede, starteten wir in die Leistungsprüfungen. Aufgeteilt in 3 Altersstufen, absolvierten wir mit den einzelnen Gruppen die unterschiedlichsten Aufgaben. Darunter waren z.B. Stiefelweitwurf, Wasserwandspritzen, Feuerwehrknoten legen, Erste Hilfe und noch vieles mehr. Nachdem unserer 10 Bambinis erfolgreich alle die einzelnen Aufgaben erfüllt hatten, gab es bei der anschließenden Siegerehrung für jeden noch eine kleine Medaille.

Vielen Dank an die Freiwillige Feuerwehr Igstadt, den Kreisfeuerwehrverband Wiesbaden und die Feuerwehr Wiesbaden für die Ausrichtung dieser schönen Veranstaltung.