Update Hochwassereinsatz

Am vergangenen Montag wurden die Pumpen des Lindenbachs aktiviert. Seitdem werden die Pumpen ständig überwacht, sowie bei Kontrollgängen zusätzlich die komplette Hochwasserschutzanlage kontrolliert.

Am morgigen Samstag ist der Rückbau der Hochwasseranlage geplant. Unterstützt werden wir hierbei von der Freiwilligen Feuerwehr Frauenstein mit ihrem Logistikfahrzeug und die Freiwillige Feuerwehr Wiesbaden-Biebrich unterstützt uns personell.

Bitte achten Sie am Samstag insbesondere an der Hochwasserschutzanlage darauf, dass hier ein Einfahrtsverbot besteht und wir niemanden Abschleppen lassen möchten. Wir brauchen die komplette Fahrbahnbreite für unsere Maßnahme.

Die Pumpen sind seit heute Mittag außer Betrieb, aber noch im eingebauten Zustand, da erneut Regenfälle im Einzugsgebiet des Rheins vorhergesagt sind.