Update Hochwassereinsatz

Am heutigen Tag informierte uns die Berufsfeuerwehr am frühen Morgen über die steigenden Pegel. Da der Pegel Stand jetzt 643 cm Betragen soll, musste die Hochwasserschutzanlage komplett aufgebaut werden. Unterstützt wurden wir hierbei durch die Freiwillige Feuerwehr Frauenstein, die Versorgungsgruppe der Feuerwehr Wiesbaden und die Berufsfeuerwehr mit einem Teleskopstapler. Die Maßnahme dauerte 5 Stunden. Da die Hochwasserschutzanlage etwas in die Jahre gekommen ist, wurden die kritischen Bereiche zusätzlich mit Folie und Sandsäcken abgedichtet.

Wir danken all den Kameraden und ihren Familien, für die aufgebrachte Zeit an einem Sonntag.

Danke auch der Stadtbrandinspektion für ihren Besuch und ihr Interesse an unserer Arbeit. Danke auch all den Bürgern für ihr Verständnis und die vielen neugierigen Fragen.

Wir hoffen, dass wir nicht all zu viel Wasser bekommen.