Einsatzart: Amtshilfe

  • Hochwasser

    Am 24.12. erreichte uns der Anruf der Rettungsleitstelle Wiesbaden. Das Hochwasser stieg wieder in Bereiche, in denen der Schieber geschlossen werden musste und die Pumpen in Betrieb genommen werden mussten. Aufgrund dessen das Weihnachten war, fuhr unsere Wehrführung an das Sperrwerk und nahm alles in Betrieb, schloss den Schieber um dann zu merken, dass die…

    Weiterlesen: Hochwasser
  • Hochwassereinsatz

    Am Mittwoch den 13.12. wurde unser Wehrführer um 13 Uhr zur Berufsfeuerwehr beordert. Es gab eine Sitzung bezüglich des kommenden Hochwassers. Da der Rheinpegel auf ein 2-jähriges Hochwasser steigen sollte, bekamen wir den Auftrag die Pumpen in Betrieb zu nehmen und die Schieber zum Hafen zu schließen. Um 15 Uhr wurden dann die restlichen Kräfte…

    Weiterlesen: Hochwassereinsatz